Impressioni - Impressiuns - Impressionen

Liebe Kollegin Lieber Kollege

Ich hoffe, dass du gut ins neue Schuljahr gestartet bist und dich die Freude am Unterrichten und an der Arbeit mit den Kindern wieder gepackt hat. Gerne lasse ich dir unsere neuste Ausgabe der «Impressiuns – impressioni – Impressionen» zukommen.

Die Vernehmlassung der Teilrevision des Schulgesetzes ist seit Donnerstag online. Das Vernehmlassungsfenster bleibt bis Ende November offen. Bis dahin gibt es einiges zu tun. Wir halten dich auf dem Laufenden. Den Link zur Vernehmlassung findest du im angehängten Dokument.

Dies zusammen mit dem Anmeldelink für unsere Jahrestagung am 30.09.2023 in Klosters. Gerne begrüssen wir dich dort und hören von dir, welche Anpassungen im neunen Schulgesetz aus deiner Sicht gut oder ungenügend sind und welche Aspekte fehlen.

Wenn du unsere aktuelle Ausgabe der «Impressiuns – impressioni – Impressionen» in deinem Lehrer:innenzimmer aufhängst, dann schaffen wir Sichtbarkeit. Diese werden wir für den kommenden politischen Prozess dringend brauchen.

Im Namen der Fraktionskommission grüsse ich dich herzlich! Martijn van Kleef Präsident Fraktionskommission Primar

Impressioni - Impressiuns - Impressionen

Impressioni - Impressiuns - Impressionen

WEIL DU ES VERDIENT HAST!
Du hast im laufenden Schuljahr dazu beigetragen, dass der Schulalltag
deiner Schülerinnen und Schüler eine Bereicherung war. Dafür be-
dankt sich die Fraktionskommission bei dir und schickt dir einen Vor-
schlag, wie du dein Schuljahr passend ausklingen lassen kannst und dem
Sommer gestärkt entgegentrittst. Buon appetito!

Und auch weitere Themen wie: Blitzschnelles Himbeereis,mmmh so fein. Danke Claudio! Primar Zoom Zmittag  und wie ist der Stand bei der Schulgesetzrevision.

Impressioni - Impressiuns - Impressionen

Impressioni - Impressiuns - Impressionen und PRIMAR ZUM ZMITTAG

Anlässlich der letzten Sitzung hat sich die Fraktionskommission damit befasst, wie wir euch an unserer Arbeit partizipieren lassen können. Schliesslich haben wir uns auf zwei unterschiedliche Formate geeinigt. Diese setzen wir im laufenden und dann im kommenden Schuljahr um: PRIMAR ZOOM ZMITTAG.

Und auch weitere Themen wie: "Revision Schulgesetz - wie bitte?", Schwerpunkte und die neue Präsidentin vom LEGR findet ihr in der Anlage der nächsten Ausgabe von: 
Impressioni - Impressiuns - Impressionen


"PRIMAR ZOOM ZMITTAG".

Am 16. Mai 2023 um 12:30 Uhr hat die Fraktionskommission Primar ihr neues Format lanciert. Mit "Primar ZOOM zMittag" wird mehrmals jährlich eine neue Form des Austauschs aufgeschaltet. Hier findest du die dazugehörige Audiodatei und die PowerPoint Präsentation zum Runterladen und nachhören:
Präsentation
Audio 

 

 

Schwerpunkte

Digitale Transformation
Integration
Schulgesetz
Fremdsprachenunterricht und Kantonssprachen

zur pdf Datei

Impressioni - Impressiuns - Impressionen

Das Schuljahr ist schon im vollen Gang. Auch die Fraktionskommission Primar hat sich zum ersten Mal getroffen. In der Anlage findest du unsere erste Ausgabe von "Impressiuns - impressioni - Impressionen". Da in diesem Schuljahr die Teilrevision des Schulgesetzes ansteht, haben wir die erste Ausgabe auch dieser Thematik gewidmet. Mit der bevorstehenden Öffnung der Teilrevision braucht es uns alle. Lies selber! Zeige uns deine Unterstützung schon, indem du an der kommenden Versammlung am 1. Oktober in Maienfeld dabei bist. Wir freuen uns auf den Austausch vor Ort. Den Anmeldelink findest du in der Anlage. Wir lassen das Anmeldefenster noch bis zum 14.09. offen.

Impressionen - Mitgliederbrief

IMPRESSIONEN
Ab sofort bietet euch die Fraktionskommission Primar mit „Impressionen – impressioni - impressiuns“

eine Kurzinformation als PDF. Ihr dürft mit vier Ausgaben jährlich rechnen

AUS DER KOMMISSIONSARBEIT, IM JUNI 2021
 

Impressioni - Impressiuns - Impressionen

Der Herbst zeigt sich aktuell von seiner schönsten Seite und wir bewegen uns in grossen Schritten auf die Vorweihnachtszeit und die Feiertage zu. Gerne stellen wir euch unsere dritte Ausgabe von "Impressiuns-Impressioni-Impressionen" zu. Diese Ausgabe beinhaltet insbesondere Themen aus der Jahrestagung und der Fraktionsversammlung von Anfang Oktober in St. Moritz . Wir freuen uns über Feedbacks jeglicher Art. Die nächste Ausgabe erscheint dann im Februar 2022. Bleibt achtsam und achtet auf eure Gesundheit.

Fraktionsversammlung und Jahrestagung 2020

Fraktionsversammlung an der Jahrestagung 2020

Chur, Kantonschule Plessur, Samstag 3. Oktober 2020 - 12.30 Uhr

 

Traktanden

1. Begrüssung

2. Genehmigung Protokoll vom 21. September 2019 in Chur

3. Jahresbericht des Präsidenten

4. Aktuelle Geschäfte

5. VERNETZT

6. Wahlen Kommissionsmitglieder o Lisa Jäger und Renate Reinhard

7. Verabschiedung Laura Lutz o Als GL-Mitglied und als Fraktionsmitglied

8. Anträge

9. Gäste/Varia

 

Jahresbericht 2019/20

Protokoll Fraktionsversammlung 2020

 

Jahrestagung und Jahresbericht Fraktion Primar LEGR

Jahrestagung und Jahresbericht Fraktion Primar LEGR

Chur, den 21. September 2019 - an der Bündner Kantonsschule

Fraktionsversammlung 13.50 der Fraktion Primar
Traktanden

1. Begrüssung
2. Protokoll der letzten Sitzung in Ilanz
3. Jahresbericht des Präsidenten
4. Aktuelle Geschäfte
5. LEGR lohnt sich
6. Wahlen Kommissionsmitglieder
7. Verabschiedung
8. Anträge
9. Gäste/Varia